1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Differten im Wandel der Jahrhunderte

Differten im Wandel der Jahrhunderte

Historische Bilder und Dokumente geben einen Einblick in die 950-jährige Geschichte Differtens.

Differten damals und heute: Mit einer umfassenden Ausstellung mit zahlreichen historischen Bildern und Dokumenten haben Ortsvorsteher Erich Collet, der Wadgasser Bürgermeister Sebastian Greiber und der Festausschuss die Feierlichkeiten zum 950-jährigen Bestehen des Wadgasser Ortsteils eingeleitet. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag im Differter Vereinshaus, danach in kleinerem Rahmen in der Kreissparkasse, zu sehen.

Stefan Lorson, Vorsitzender des Festausschusses, Ortsvorsteher Erich Collet und Bürgermeister Sebastian Greiber dankten im Beisein von Schirmherr Wolfgang Schencking und zahlreicher Bürger allen, die mit ihren historischen Fotografien und Dokumenten diese große und umfassende Ausstellung erst ermöglicht haben.

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung mit einem Sektempfang im Vereinshaus Differten, zugleich der Auftakt der 950-Jahr-Feierlichkeiten, von Jolina und Tim Beuren.