Bildergalerie Schnurrige Bewohner des Katzenhauses Oberwürzbach

Schildplatt Katze Miri ist sechs Monate alt und sucht noch ein Zuhause. Sie hat einen zauberhaften intensiven Blick und ein süßes Stupsnäschen, sagt Susanne Conrad, Sprecherin des Vereins für Katzenfreunde.

Joshi wurde zusammen mit seinem Kumpel Merlin abgegeben. Beide durften nun zu einem lieben Ehepaar ziehen.

Kater Gustav ist FIV positiv. Dennoch kann er noch lange Leben und wünscht sich ein Zuhause mit Menschen, die katzenerfahren sind. Wer traut sich zu ihn zu sich zu adoptieren?

Gwendoline kam als Wildling mit schwerer Krankheit ins Katzenhaus, hat sich aber prächtig erholt und wird bald zu ihrer neuen Familie ziehen

Jenna kam mit zwei ihrer Babys an. Sie wollte nach einiger Zeit der Mutterfreuden aber lieber alleine in ihr neues Zuhause ziehen.

Jennas beiden Kitten konnten bereits vermittelt werden.

Die beiden Kater Lupo (Alter unbekannt) und Claudio (5) sind anfangs etwas scheu, freuen sich dann aber sehr über Zuwendung. Und wären froh, wenn sie bald bei lieben Menschen unterkommen.

Kater Hermann war lange Zeit sehr schüchtern, aber wenn man Katzen die Zeit lässt, die sie brauchen, dann fassen sie auch Vertrauen. In seinem Zuhause kann er jetzt ein junger, fröhlicher Kater sein.

Xena war zunächst recht scheu, aber die Neugier hat dann doch gesiegt und sie zutraulicher gemacht.

Ein neuer Kratzbaum für die kleinen Tiger. Der Verein kann immer jede Art von Spende gebrauchen.

So sehen die Gehege im Katzenhaus aus.
Tiere aus St. Arnual waren schwer vernachlässigt und schlecht ernährt Die Katzen-Retter aus Saarbrücken und Oberwürzbach

Merkur-Aktion zum 8. August Die schönsten Fotos unserer Leser zum Weltkatzentag 2020
