„Deiwelsweiber“ und eine „Hex“ sorgen für gute Laune in Differten

Differten · Gigantisch gute Stimmung herrschte bei der großen Gala-Kappensitzung in der Peikler-Burg. Dort brachten die Differter Narren Schlag auf Schlag immer neue Höhepunkte auf die Bühne.

 Erich Meyer stand bei den Peiklern als „Hex“ auf der Bühne. Foto: Jenal

Erich Meyer stand bei den Peiklern als „Hex“ auf der Bühne. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Was man als Frau am Bau alles erleben kann! Anja Spies gab in der Peikler-Bütt ihre Erlebnisse dort zum besten. Frank Schmitt war "Da August". Rasenden Beifall auch für "Sissi und Franz" alias Tanja und Albert Sieger und für Blumenmädchen - Pardon, Blumenmann - Jan Meyer. Viel Gelächter auch bei den Erlebnissen von "Hekemolasch Gret" alias Norma Hewener und dem "Wirt zur Trockenen Kehle", Alfons Schirra.

Monika und Erich Meyer haben zu ihrem 33. Bühnenjubiläum zur Begeisterung ihrer Zuschauer die "Hex" wieder aufleben lassen. Dass die Peikler tänzerisch bestens aufgestellt sind, das haben die Tanzgarden bewiesen. Da wirbelte die Zwergengarde als kleine Pumuckels über die Bühne, die Junioren als Monster und die Aktiven haben mit ihrem neuen großen Showtanz als Sträflinge den Saal kurz vor dem großen Finale kochen lassen . Viel Beifall auch für die beiden grandiosen Peikler-Tanzmariechen Lina Luxenburger und Jasmin Stein. Natürlich haben Junioren, Jugend und Funken der Peikler ihrem Elferrat unter dem Vorsitz von Erich Meyer auch mit klassischen Gardemärschen ihre Ehrerbietung bewiesen. Einmal anders die Deiwelsweiber in diesem Jahr, denn sie haben mit einer Blacklight-Performance für ein wirbelndes buntes Farbenspiel gesorgt.

Kaum zu toppen war das Peikler-Männerballett, das alle Lieblingsfiguren aus dem Film "Madagascar" lebendig werden ließ.

Zum Abschluss betrat ein Jubilar die Peikler-Burg. Der Peikler-Bänkelsänger alias Frank Schmitt sorgt jetzt seit genau 22 Jahren für gute Laune. Es gibt außerdem zwei neue Ehrenpeikler. Die seltene Ehre wurde Hardy Chilla und Peter Kazakow zuteil.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mitwirkenden: Tanzmariechen: Lina Luxenburger, Jasmin Stein; trainiert werden sie von Alica Schmidt und Manuela Meyer - Trainerinnen der Garden: Jordis Irsch, Brigitte Meyer (Zwerge), Maike Ahr, Michelle Ahr (Jugend), Sarah Paulus, Natalie Lorson, Kathrin Engel (Junioren), Tina Engler, Markus Strässer (Funkengarde), Yvonne Klein, Patricia Grocke (Deiwelsweiber), Manuela Meyer (Männerballett).In der Bütt: Anja Spies, Frank Schmidt, Tanja Sieger, Albert Sieger, Jan Meyer, Monika Meyer, Erich Meyer, Norma Hewener, Alfons Schirra. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort