Dachdecker retten über ihre Leiter eine Familie aus dem Wohnhaus

Hostenbach · Ein Garagenbrand in Hostenbach hat am Mittwochnachmittag zwei Verletzte gefordert und ein Verkehrschaos verursacht. Bei Arbeiten an einem Transporter war zuerst das Fahrzeug, danach die ganze Werkstatt in Brand geraten.

 Feuerwehrleute löschen den Garagenbrand in Hostenbach. Foto: Rolf Ruppenthal

Feuerwehrleute löschen den Garagenbrand in Hostenbach. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Das Feuer im Hinterhof drohte auf das davor angebaute Wohnhaus überzugreifen. Die Dachdecker Uwe Tempel und Patrik Roth, die zufällig vorbeikamen, brachten über ihre Leiter eine komplette Familie mit ihren Kindern in Sicherheit. Danach konnte die Wadgasser Feuerwehr, die mit über 50 Mann aus vier Löschbezirken sowie der Drehleiter der Feuerwehr Bous im Einsatz war, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Der Transporter und die Garage brannten jedoch völlig aus.

Die Sperrung der Straße sorgte derweil für ein Verkehrschaos. Seit Monaten wird der Schwerlastverkehr wegen der Bauarbeiten auf der Richtungsbahn Saarlouis der Autobahn 620 durch die Wadgasser Provinzialstraße umgeleitet. Neben der Feuerwehr Wadgassen und den Polizeikräften aus Bous und Wadgassen waren auch Notarzt und DRK-Rettungsdienst im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort