Klasse und Lehrer müssen in Quarantäne Coronavirus-Fall an der Bisttalschule Wadgassen-Bous

Wadgassen · An der Bisttalschule Wadgassen-Bous ist ein positiver Coronafall bestätigt worden, wie die Pressestelle des Landkreises Saarlouis der SZ mitteilte.

 Eine Schülerin wäscht sich vor Beginn des Unterrichts die Hände (Symbolfoto).

Eine Schülerin wäscht sich vor Beginn des Unterrichts die Hände (Symbolfoto).

Foto: dpa/Gregor Fischer

An der Bisttalschule Wadgassen-Bous ist ein positiver Coronafall bestätigt worden. Dies erklärte die Pressestelle des Landkreises Saarlouis der SZ am Samstagabend, 29. August. Bislang befände sich demnach eine Schulklasse und die betroffenen Lehrer in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt Saarlouis hat diesbezüglich zudem mitgeteilt, dass nun die Infektionskette ermittelt und weitere Maßnahmen geprüft werden. Am Montag, 31. August, würden die Schüler der Klasse, sowie die betroffenen Lehrkräfte durch das Gesundheitsamt getestet.

Inzwischen liegen laut Informationen des Landkreises Saarlouis auch die Ergebnisse aus der Primsschule in Diefflen vor. Dort wurden demnach alle abgestrichenen Personen in der ersten Testung negativ getestet. Demnach bleiben alle getesteten Personen weiterhin in Quarantäne. Eltern und Geschwisterkinder seien von der Quarantäne nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort