Buttersäure löst Großeinsatz in Hostenbach aus

Hostenbach · ABC-Alarm nach Buttersäure-Attacke: Der Löschbezirk Hostenbach und der Messtrupp des ABC-Zuges des Landkreises Saarlouis mussten am späten Samstagabend in die Schaffhauser Straße nach Hostenbach ausrücken, nachdem aus einem Gasthaus ein stechender gasartiger Geruch gemeldet worden war.

 Mit über 30 Mann ging die Feuerwehr dem ABC-Alarm in einem Gasthaus nach. Foto: Rolf Ruppenthal

Mit über 30 Mann ging die Feuerwehr dem ABC-Alarm in einem Gasthaus nach. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Der Messtrupp stellte schnell fest, dass es sich um Buttersäure handelte. Jemand hatte sich anscheinend einen bösen Scherz erlaubt und an einem nicht mehr exakt feststellbaren Ort der wieder neu eröffneten Kneipe Buttersäure verspritzt und versprüht. Ekliger Geruch war die Folge. Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz. Auch Polizei und DRK-Rettungsdienst waren vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort