Bummeln an schmucken Häuschen

Wadgassen. Das gab es bisher noch nicht: Nachdem Dauerregen den Wadgasser Weihnachtsmarkt regelrecht ins Wasser fallen ließ, wird er an diesem Wochenende "wiederholt", wenn auch etwas kleiner

Wadgassen. Das gab es bisher noch nicht: Nachdem Dauerregen den Wadgasser Weihnachtsmarkt regelrecht ins Wasser fallen ließ, wird er an diesem Wochenende "wiederholt", wenn auch etwas kleiner. Die Gemeinde hat die schmucken kleinen Holzhäuschen rund um die Eislaufbahn stehen lassen, so dass die Betreiber gänzlich frei in ihrer Zeitgestaltung ihr weihnachtliches Angebot präsentieren können.

Bereits seit Dienstag, 1. Dezember, hat die Eislaufbahn ihren Betrieb aufgenommen. Die Wadgasser Eiszeit dauert bis zum 31. Dezember. An Wochentagen dauert der Eislaufspaß von 16 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 20 Uhr. Sonntags kann bereits ab 10.30 Uhr Eis gelaufen werden. Auch ein Schlittschuhverleih wurde eingerichtet. Der Preis für die Benutzung sowie die Ausleihe von Schlittschuhen (Kaution zehn Euro) beträgt jeweils zwei Euro.

Vereine, Schulklassen und Gruppen können bei entsprechender Voranmeldung unter der Telefonnummer (06834) 944-143, -145 Gruppentermine buchen. Für Getränke und Speisen während der Öffnungszeiten sorgt Familie Plati aus Wadgassen. Bereits an diesem Samstag steht ab 19 Uhr eine große Eis-Disko auf dem Programm, ebenso am Freitag 11. Dezember. Für die Jüngeren beginnt sie um 17 Uhr. Eine Woche später, am 18. und 19. Dezember, kommen die Freunde delikater Wildspezialitäten auf ihre Kosten. Als besondere Attraktion findet wieder ein Eisstockschießen am Samstag, 19. Dezember, ab 16 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort