Betreuer für Demenzkranke im Café Vergissmeinnicht gesucht

Differten · Für die Einrichtung eines Demenzcafés in Differten suchen der Kreisverband Saarlouis sowie der Ortsverein Differten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ehrenamtliche Helfer.Ein solches Café Vergissmeinnicht soll Angehörige entlasten.

Voraussetzungen für Ehrenamtliche sind die Freude an der Arbeit mit älteren Menschen und die Bereitschaft, einmal wöchentlich für zwei bis drei Stunden vor Ort zu sein. Helfer erhalten eine kostenlose Grundschulung sowie die Möglichkeit zur Fortbildung, außerdem eine Aufwandsentschädigung, Haftpflicht- und Unfallversicherungsschutz.

Kontakt: Anke Even, Telefonnummer (0 68 31) 4 21 52 (Dienstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr) oder Alfred Feit, Telefon (01 71) 5 69 62 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort