Nach tragischem Unfall Tödlich verunglückte Kommissarin in Wadgassen beigesetzt

Wadgassen · Die junge Polizeikommissarin, die am vergangenen Wochenende bei einem Unfall ums Leben gekommen war, wurde am Samstag in Wadgassen beigesetzt.

Fotostrecke: Beisetzung der Kommissarin Charlotte B. in Wadgassen
9 Bilder

Fotos der Beisetzung in Wadgassen

9 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Polizei hat den Trauergottesdienst in der Wadgasser Pfarrkirche „Maria Heimsuchung“ mitgestaltet. Im Anschluss an die Trauerfeier fand die Beerdigung auf dem Spurker Friedhof statt. Insgesamt kamen über 1000 Menschen zur Trauerfeier.

Die junge Frau war erst am 1. Februar zur Kommissarin ernannt worden. Einige Tage später kam sie bei einer Einsatzfahrt ums Leben, als der Streifenwagen in Güdingen von der Straße abkam und mit hohem Tempo gegen einen Laternenmast prallte. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Streifenwagens wurde bei der Kollision schwer verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort