1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Bei der DLRG Wadgassen folgt Volker Bersal auf Wolfgang Laurent

Wadgassen : DLRG: Bersal folgt auf Laurent

Stabwechsel bei den Wadgasser Lebensrettern ist vollzogen.

Wechsel im Vorstand der DLRG Wadgassen: Wolfgang Laurent, der 40 Jahre an der Spitze der Gemeinschaft der Wadgasser Lebensretter stand, kandidierte nicht mehr für dieses Vorstandsamt. Zu seinem Nachfolger wurde in der Jahreshauptversammlung Volker Bersal gewählt. Seine Stellvertreter sind Tina Engler und Manfred Mang. Zum technischen Leiter wurde Christian Leinen gewählt. Seine Stellvertreterin ist Hanna Harth. Für die Kassengeschäfte ist Calvin Mang zuständig, vertreten wird er durch Franziska Grothe. Als Beisitzer gehören zum Vorstand Thorsten Laurent, Thomas Hajdamar, Thorsten Becker, Dirk Dillenkofer, Stefan Tasch, Alexander Reinstädtler, Martin Scheit, Madeleine Bersal, Marvin Senzig und Tristan Lang. Die Kasse prüfen Jennifer Schnur und Marcus Messner. Nach den Wahlen hielt der neue Vorsitzende Volker Bersal eine Laudatio auf seinen Vorgänger Wolfgang Laurent. Er würdigte dessen langjährige „außergewöhnliche Leistung“. Als Dank für seine Leistung wurde Laurent zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch dem ehemaligen Vereinsvorsitzenden und Ortsvorsteher Hans-Jürgen Könen wurde ob seiner 60-jährigen Vereinszugehörigkeit Dank gezollt. Für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Rettungsschwimmen wurden Caroline Utzig (Landesmeisterin und 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2018) sowie die Medaillengewinner bei den Weltmeisterschaften in Australien – Thorsten Laurent, Markus Messner und Jens und Lars Woysch – geehrt.