Einsatzkräfte mit Problemen bei der Anfahrt Auf der A8 zwischen Saarwellingen und Nalbach brannte am Montagnachmittag ein Auto komplett aus

Am Montagnachmittag stand auf der A8 zwischen Saarwellingen und Nalbach ein Auto in Vollbrand. Der Einsatz sorgte für Staus und Verkehrsbehinderungen. Eine ungenaue Ortsangabe verzögerte außerdem den Einsatz der Einsatzkräfte.

Autobrand auf der A8 zwischen Saarwellingen und Nalbach verursachte Staus
Foto: Ruppenthal

Am Montagnachmittag hat ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn 8 zwischen Saarwellingen und Nalbach die Feuerwehr gefordert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte des Saarlouiser Löschbezirks Ost stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Autobrand auf der A8 zwischen Saarwellingen und Nalbach verursachte Staus
Foto: Ruppenthal

Hierbei verzögerte eine ungenaue Ortsbezeichnung außerdem die Anfahrt. Ursprünglich war der Autobrand zwischen den Anschlussstellen Saarwellingen und Nalbach gemeldet worden. Auf dem angegebenen Streckenabschnitt konnte die alarmierte Feuerwehr jedoch kein Schadensereignis feststellen. Die Brandörtlichkeit befand sich vielmehr zwischen den Anschlussstellen Schwarzenholz und Schwalbach.

Dennoch konnte das Feuer von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Durch weitere Trupps wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Darüber hinaus kam auch der Verkehrssicherungs-Anhänger des Löschbezirks West zum Einsatz. Rund 400 Meter vor der Einsatzstelle machte er auf die Gefahrenstelle aufmerksam und warnte den nahen Verkehr frühzeitig vor. Dennoch waren bei dem eineinhalbstündigen Einsatz Staus und Verkehrsbehinderungen unvermeidbar. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort