Auszeichnung für verdienten Fastnachter

Wadgassen · Dieter Wilhelm, Ehrenpräsident der Karnevalsgesellschaft Die Glasspatzen Wadgassen ist mit der saarländischen Ehrenamtsnadel ausgezeichnet worden. Wilhelm hat in über fünf Jahrzehnten die Wadgasser Fastnacht geprägt.

 Dieter Wilhelm wurde für seinen Einsatz für die Wadgasser Fastnacht geehrt. Foto: K. D. Daub

Dieter Wilhelm wurde für seinen Einsatz für die Wadgasser Fastnacht geehrt. Foto: K. D. Daub

Foto: K. D. Daub

Seit der Gründung der Karnevalsgesellschaft am 15. April 1975 hat Dieter Wilhelm hohe Vereinsämter bekleidet. Er war zunächst technischer Leiter, später Vizepräsident, ehe er 1987 zum Vereinspräsidenten gewählt wurde.

Nach 18 Jahren an der Vereinsspitze legte er das Führungsamt 2005 in jüngere Hände. Für seine großen Verdienste um die Wadgasser Karnevalsgesellschaft wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort