Auszeichnung vom Imkerbund Honig aus Differten unterwegs nach Russland

Differten · Der Deutsche Imkerbund hat den Honig von Cornelia Langenfeld und Peter Bartholme-Langenfeld ausgezeichnet. Damit dürfen die beiden als erste Deutsche an der Honigbewertung des Internationalen Verbands der Bienenzüchtervereinigungen teilnehmen.

 Peter Bartholme-Langenfeld und Cornelia Langenfeld

Peter Bartholme-Langenfeld und Cornelia Langenfeld

Foto: Peter Bartholme-Langenfeld

Warmer Tee mit Honig – ein altes Hausmittel bei Halsweh und gerade in der jetzigen kalten Jahreszeit beliebt, aber: „Man sollte warten, bis die Getränke Trinktemperatur haben, dann bleiben auch die Wirkstoffe im Honig enthalten. Die Enzyme darin vertragen keine Temperaturen größer 40 Grad Celsius“, sagt Imker Peter Bartholme-Langenfeld aus Differten. Und er weiß, wovon er spricht, wurden er und seine Frau Cornelia doch jüngst mit dem Ehrenpreis des Deutschen Imkerbundes für Echten Deutschen Honig prämiert.