1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Anwohner können Feuer in Garage in Friedrichweiler selbst löschen

Schnell gelöscht in Friedrichweiler : Grillfeuer greift auf Garage über – Anwohner danken Feuerwehr mit Bier

Glimpflich ist ein Garagenbrand am späten Dienstagnachmittag in Friedrichweiler ausgegangen: Das Feuer in der Steinfeldstraße konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Friedrichweiler und Differten gelöscht werden.

Ein Moment der Unachtsamkeit hatte dafür gesorgt, dass ein Grillfeuer hinter dem Haus auf das Innere der Garage übergriff. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Die Anwohner versäumten es dennoch nicht, sich bei den Einsatzkräften der Feuerwehr mit jeweils einer Flasche Bier zu bedanken. Wehrführer Guido Hübschen bescheinigte ihnen wiederum richtiges und sachgerechtes Handeln: Sie hatten frühzeitig die Feuerwehr alarmiert und rechtzeitig das Gebäude verlassen.