Alles neu macht die Fastnacht in Wadgassen

Wadgassen · Als Fastnachter zählten die Wadgasser immer schon zu den richtig Guten, was vielleicht daran liegt, dass Wadgassen ein altes katholisches Pflaster ist, immer schon und ein bisschen profilierter als die anderen Kommunen im Kreis.

Da gedeiht die Fastnacht gut. An diesem Donnerstag aber, dem Fetten, werden die Wadgasser Fastnachter geradezu mutig-innovativ. Denn sie stürmen das Rathaus in doppelt ewig nicht dagewesener Weise: Erstens stürmen sie es überhaupt, was im Vierteljahrhundert Bürgermeister Harald Braun nicht mehr stattfand; deswegen machten die drei Fastnachtsvereine kleinere Stürmchen, einjeder in seinem Ort.

Und zweitens stürmen sie nun alle drei gemeinsam, sie ziehen gemeinsam am selben Strang - und zwar in dieselbe Richtung. Alle - Peikler, Grenobler und Gasspatzen - gegen Bürgermeister Sebastian Greiber , der sich nicht vertreiben lassen will. Plus die sechs Ortsvorsteher, die den Wadgasser Bürgermeister im Rathaus verteidigen wollen. Verkehrte Welt Fastnacht! Das Spektakel beginnt mit dem schon bekannten Narrenumzug, diesmal mit dem SR3-Prunkwagen, ab 16.11 Uhr von der Glückaufhalle Hostenbach aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort