1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Albert Wagner ist neuer Beigeordneter in Wadgassen

Albert Wagner ist neuer Beigeordneter in Wadgassen

Wadgassen. Albert Wagner(CDU, Foto: az) ist am Dienstagabend zum neuen Beigeordneten der Gemeinde Wadgassen gewählt worden. Der Ortsvorsteher von Schaffhausen folgt auf Egbert Ulrich, der sein Ratsmandat niedergelegt hatte. Erster Beigeordnete bleibt Norman Comtesse (FWG)

Wadgassen. Albert Wagner(CDU, Foto: az) ist am Dienstagabend zum neuen Beigeordneten der Gemeinde Wadgassen gewählt worden. Der Ortsvorsteher von Schaffhausen folgt auf Egbert Ulrich, der sein Ratsmandat niedergelegt hatte. Erster Beigeordnete bleibt Norman Comtesse (FWG). Seine einstimmige Wahl ohne Gegenkandidaten wertete Wagner als mögliches Zeichen für "einträchtige Arbeit des Rates in den nächsten sieben Monaten". Egberts Nachfolger in der CDU-Fraktion ist Edmund Beck aus Hostenbach. Er wurde auch in den Haupt-, Finanz- und Personalausschuss sowie den Kultur- und Sozialausschuss gewählt. In der Gesellschafterversammlung von Bäderbetrieb sowie Gemeindewerk Wadgassen vertritt nun Rudolf Morschett die CDU. az