100 Jahre Obst- und Gartenbauverein Werbeln

Feier : 100 Jahre Obst- und Gartenbauverein Werbeln

Mit einem Festabend startete der Obst- und Gartenbauverein Werbeln die Festfolge anlässlich seines 100-jährigen Bestehens. Im Mittelpunkt des Festabends stand die Ehrung von langjährigen und verdienten Vereinsmitgliedern durch die Vorsitzende Heidemarie Traut.

Sie nahm die Ehrungen vor und fand passende Worte der Anerkennung.

Norbert Mirold, der über viele Jahre dem Verein vorstand und in verschiedenen Funktionen für die Gartenbauer aktiv war, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Edgar Weber verliehen. Für Bernadette Schoenke, Liesel Denis und Gisbert Spieldenner gab es die Goldene Ehrennadel wegen 40-jähriger Zugehörigkeit zum OGV Werbeln. Dank und Anerkennung für stete Bereitschaff für den Verein wurde ausgesprochen an Wolfgang Becker, Joachim Beitsch, Klaus Ferner, Werner Spath und Heidi Comtesse.

Zum Festtag gehörten außer den Ehrungen unter anderem ein Bauernmarkt und ein Konzert des Orchestervereins Wadgassen. Der Obst- und Gartenbauverein Werbeln war am 21. September 1919 im Gasthaus Schäferei von 27 Gartenbaufreunden gegründet worden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung