Wadgassen sucht nach Verstärkung

Wadgassen. Das hatten sich die Sportfreunde Wadgassen anders vorgestellt! Nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A Saar wollte der Club in der Kreisliga B Saarlouis zumindest im oberen Mittelfeld mitspielen. Doch nach neun Spieltagen ist das Team von Spielertrainer Michael Hahn Tabellenschlusslicht. "Wir haben einen zu dünnen Kader

Wadgassen. Das hatten sich die Sportfreunde Wadgassen anders vorgestellt! Nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A Saar wollte der Club in der Kreisliga B Saarlouis zumindest im oberen Mittelfeld mitspielen. Doch nach neun Spieltagen ist das Team von Spielertrainer Michael Hahn Tabellenschlusslicht. "Wir haben einen zu dünnen Kader. Wenn jeder Spieler weiß, dass er sowieso auflaufen wird, ist es schwer, aus jedem das Letzte herauszukitzeln", so Hahn. Hinzu kommt, dass mit Torhüter Stefan Serwani und Mittelfeldspieler Mesib Omerovic zwei Leistungsträger den Klub nach dem Abstieg Richtung Brotdorf verlassen haben. Mit Jens Urban (Knorpelschaden) ist zudem ein Eckpfeiler des Teams verletzt. "Wir führen jetzt schon Gespräche, um uns im Winter zu verstärken. Vor allem für die Schlüsselpositionen im zentralen Mittelfeld und im Sturm brauchen wir Spieler", erklärt Hahn. Der Spielertrainer, gleichzeitig auch Geschäftsführer des Clubs, weiß aber auch: "In der derzeitigen Situation ist es schwer, jemandem hinter dem Ofen hervorzulocken." Am Sonntag (15 Uhr) kommt nun der Tabellenvorletzte FC Ensdorf III. Ein wegweisendes Spiel. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort