Wadgassen löst Baulandbetrieb auf

Wadgassen. Nur fünf Minuten hat der Wadgasser Gemeinderat am Dienstagabend für die zehn Punkte der Tagesordnung gebraucht. Bei einem Termin ohne Murren, schlechte Laune oder die gewohnten Streitgespräche fielen sämtliche Beschlüsse einstimmig. So wurde der Bebauungsplan für das Differter Zentrum als Satzung zügig beschlossen

Wadgassen. Nur fünf Minuten hat der Wadgasser Gemeinderat am Dienstagabend für die zehn Punkte der Tagesordnung gebraucht. Bei einem Termin ohne Murren, schlechte Laune oder die gewohnten Streitgespräche fielen sämtliche Beschlüsse einstimmig. So wurde der Bebauungsplan für das Differter Zentrum als Satzung zügig beschlossen. Mit der Veröffentlichung dieses Beschlusses tritt der Plan dann in Kraft. Zum 1. Januar 2009 wird die Stelle eines Diplom-Ingenieurs ausgeschrieben. Dies ist erforderlich, da sich der jetzige Bauamtsleiter in der Freistellungsphase der Altersteilzeit befindet, die Mitte 2010 endet.Ratsvertreter bestimmtFür die Gesellschafter-Versammlung von Bäderbetrieb und Gemeindewerke Wadgassen wurden als Vertreter des Gemeinderates Egbert Ulrich (CDU), Erich Collet (SPD) und Dagmar Holländer-Mense (FWG) gewählt. Ihre Stellvertreter sind Karl-Heinz Pruß (CDU), Hartmut Schmidt (SPD) und Georg Spies (FWG).Der Wirtschaftsplan des Baulandbetriebes weist für 2008 einen Jahresüberschuss von 2000 Euro auf. Dieser Plan wurde einstimmig bewilligt, wie auch anschließend die Auflösung des Baulandbetriebes zum 31. Dezember 2008. Dessen Eigenkapital geht als Kapitalzuschuss an den Bäderbetrieb der Gemeinde.Aufgehoben wurde der Wirtschaftsplan 2008/2009 für den Bäderbetrieb Wadgassen. Denn dieser ist seit 1. Januar 2008 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus dem Gemeindevermögen ausgegliedert.Nach Ablauf des Konzessionsvertrages mit den Gas- und Wasserwerken Bous-Schwalbach GmbH wurde der Geschäftsführer der Gemeindewerk Wadgassen GmbH ermächtigt, mit Bous und Schwalbach Verhandlungen zur Übernahme des Gasnetzes in Wadgassen zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort