Vortrag würdigt Pater Philippi

Hemmersdorf. Der 2009 gestorbene Hemmersdorfer Pater Ferdi Philippi wirkte viele Jahr als Missionar der Montfortaner in Haiti. Missionieren bedeutete für ihn zunächst einmal den Ärmsten der Armen auf Haiti praktische Hilfe zum Überleben zu geben. Dazu gehörte unter anderem auch eine ambulante zahnärztliche Behandlung

Hemmersdorf. Der 2009 gestorbene Hemmersdorfer Pater Ferdi Philippi wirkte viele Jahr als Missionar der Montfortaner in Haiti. Missionieren bedeutete für ihn zunächst einmal den Ärmsten der Armen auf Haiti praktische Hilfe zum Überleben zu geben. Dazu gehörte unter anderem auch eine ambulante zahnärztliche Behandlung. So zog er oft durch unwegsame Gegenden mit seinen Geräten zu den Hilfsbedürftigen. Pater Ferdi Philippi hatte als Spätberufener in seinem Heimatort Hemmersdorf viele Menschen bewegt, seine segensreiche Arbeit in Haiti zu unterstützen. Das Heimatmuseum Hemmersdorf würdigt jetzt mit einem interessanten Vortrag das Wirken des in diesem Jahr gestorbenen Missionars. Der Vortrag von Pater Edmund Jäckel findet am Dienstag, 10. November, ab 19 Uhr im Pfarrsaal (neben dem Kindergarten) in Kerprichhemmersdorf statt. Damit verbunden ist eine Ausstellung persönlicher Besitzstücke von Pater Ferdi Philippi mit beeindruckenden Bildern und Dias von seiner Arbeit in Haiti. Die Bild- und Dokumentenausstellung wird zusätzlich am Sonntag, 15. November, nachmittags im Heimatmuseum in der Grafenthaler Straße gezeigt. rlDer Eintritt zu beiden Terminen ist frei. Eine Spende für die Montfortaner Missionsarbeit wird gerne gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort