Gesellschaft für Sicherheitspolitik Vortrag über Afghanistan

Saarlouis · Der Oberarzt und Gründer der Stiftung „Kinderhilfe Afghanistan“ Reinhard Erös spricht am Mittwoch, 11. Dezember, um 19.30 Uhr im Offiziersheim in Saarlouis (Wallerfangerstraße 33) über „Afghanistan 2019 – politische und soziale Lage – Erfahrungen aus 35 Jahren am Hindukusch“.

Erös kennt das Land seit über 30 Jahren. In den 80er Jahren, während der sowjetischen Besatzung des Landes, hat er über fünf Jahre unter Kriegsbedingungen die Bevölkerung in den Bergdörfern ärztlich versorgt. Nach dem Sturz der Taliban gründete er 2001 mit seiner siebenköpfigen Familie  die Stiftung „Kinderhilfe Afghanistan“. Seither wurden in ehemaligen Taliban-Hochburgen im Osten des Landes  und im Westen Pakistans über 30 Schulen, eine Uni und zwei Waisenhäuser gebaut. Mehr als 2000 AfghanInnen finden dort Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort