1. Saarland
  2. Saarlouis

Vom Löwen, der schreiben will

Vom Löwen, der schreiben will

Saarlouis. Im Rahmen der Europawoche zeigt die Stadtbibliothek Saarlouis in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Dienstag, 6. Mai, um 15.30 Uhr passend zu dem Themenschwerpunkt "Sprachen" das Bilderbuchkino "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"

Saarlouis. Im Rahmen der Europawoche zeigt die Stadtbibliothek Saarlouis in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Dienstag, 6. Mai, um 15.30 Uhr passend zu dem Themenschwerpunkt "Sprachen" das Bilderbuchkino "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Das Bilderbuch von Martin Baltscheit erzählt von einem Löwen, der nicht schreiben konnte, aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen, und mehr brauchte der Löwe nicht. Doch eines Tages aber traf er eine Löwin. Zu gerne hätte er seiner Angebeteten einen Liebesbrief geschrieben, aber wie? Alle Kinder von vier bis sieben Jahren sind zum Bilderbuchkino eingeladen. Nach der Vorführung haben die Kinder die Möglichkeit, zu malen oder in den zahlreichen Kinder- und Bilderbüchern zu stöbern. redDer Eintritt ist frei. Anmeldungen unter der Telefonnummer (06831) 9458860.