Volkshochschule bietet Vorträge über Themen für Senioren

Bous. "Altersvorsorge - Riester & Co - mehr als eine Frage des Geldes": Diese Themen behandelt ein Kurs mit freier Terminvereinbarung der Kreisvolkshochschule (KVHS) Bous

Bous. "Altersvorsorge - Riester & Co - mehr als eine Frage des Geldes": Diese Themen behandelt ein Kurs mit freier Terminvereinbarung der Kreisvolkshochschule (KVHS) Bous. Es geht um Fragen wie: Was bedeutet eigentlich "Altersvorsorge" - finanziell, gesundheitlich, sozial? Wie sorge ich finanziell so vor, dass mein Geld nicht in den Taschen von Versicherungskonzernen einfach verschwindet? Wie kann ich bei der Vielzahl von Angeboten unterscheiden, welche sinnvoll sind? Was sollte ich tun, um fit zu bleiben? Ist Einsamkeit im Alter unumgänglich? Was heißt Mobilität im Alter? Wieso ziehen wieder viele ältere Menschen in die Stadt?Der Kurs bietet laut KVHS Grundlageninformationen und hilft, Missverständnisse und kostspielige Fehler zu vermeiden. Die Teilnahme kostet 25 Euro. Die Tipps gibt es in zwei Mal 90 Minuten, jeweils freitags von 15 bis 16.30 Uhr. Die genauen Termine werden mit den Interessenten abgesprochen. Die Mindestteilnehmerzahl für die Veranstaltung liegt bei sechs. redInfos bei der KVHS Bous, Tel. (06834) 923 580, per E-Mail: bous@kvhs-saarlouis.de. Das Programm der KVHS liegt im Rathaus Bous und in Geschäften aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort