Polizei wurde stutzig Brand in Neuforweiler: Polizei glaubt an versuchte Tötung

Saarlouis · Die Feuerwehr war am Freitag schnell fertig, als es am Mittag zu einem Brand gekommen war. Vor Ort fanden die Feuerwehrleute ein verbranntes Kissen in einem Einfamilienhaus, das Feuer war bereits erloschen. Allerdings entzünden sich Kissen normalerweise nicht einfach so.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei an der Brandstelle in Neuforweiler.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei an der Brandstelle in Neuforweiler.

Foto: BeckerBredel

Kam es am Freitag im Saarlouiser Stadtteil Neuforweiler zu einer Brandstiftung? Am Vormittag entdeckte eine Augenzeugin in dem 1600-Seelen-Dorf einen Brand in einem Wohnhaus und verständigte die Hilfskräfte. Es muss schnell gehen: Denn in dem Haus wohnen zwei bettlägerige Personen. Schon nach wenigen Augenblicken trafen Hilfskräfte vor Ort ein. Glück für die Bewohner: Das Feuer hatte sich noch nicht weit ausbreiten können, die Flammen sind schnell gelöscht.