Notlichtanlage ausgefallen, Termin verlegt Achtung, „Queen of Sand“ heute nicht im Theater am Ring

Saarlouis (up) Irina Titovas Erfolgsshow „In 80 Bildern um die Welt“ wird am heutigen Mittwoch, 29. Januar, nicht, wie geplant, in Saarlouis stattfinden können. Das teilen die Veranstalter am Nachmittag mit.

 Irina Titova ist die „Queen of Sand“ – sie ist nun erst im Februar in Saarlouis zu sehen.

Irina Titova ist die „Queen of Sand“ – sie ist nun erst im Februar in Saarlouis zu sehen.

Foto: Christian Goebler

Grund dafür seien technische Probleme im Theater am Ring. Die Sicherheit der Konzertbesucher könne heute nicht gewährleistet werden.

Ein neuer Termin in Saarlouis sei bereits gefunden: Mittwoch, 19. Februar. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an entsprechender Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Wie die SZ auf Nachfrage bei der Stadt Saarlouis erfuhr, ist im Theater die Notlichtanlage ausgefallen. Eine solche sei aber vorgeschrieben für den Fall eines Stromausfalls. Nachdem die Prüfung ergeben habe, dass sie nicht betriebsbereit sei, habe man noch versucht, sie in Gang zu setzen, die Zeit dafür habe aber nicht gereicht. Die Reparaturarbeiten dauerten an.

Wie lange es dauert, bis die Anlage wieder funktioniert und ob möglicherweise weitere Veranstaltungen im Theater am Ring (die nächste wäre am Freitag) ausfallen, konnte der Stadt-Sprecher am Mittwochnachmittag nicht sagen. Am morgigen Donnerstag soll es weitere Informationen dazu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort