| 20:30 Uhr

Spenden für Saarlouis
Doppelte Spenden zum Weltspartag

Saarlouis. 10 000 Euro stellt die Kreissparkasse Saarlouis für den guten Zweck zur Verfügung. lmi

Die Kreissparkasse Saarlouis (KSK) verdoppelt am Weltspartag, Dienstag, 30. Oktober, wieder Spenden, die über die Online-Plattform www.gut-fuer-den-landkreis-saarlouis.de eingehen. Das Kreditinstitut stellt für die Aktion 10 000 Euro zur Verfügung. Verdoppelt werden ab 14 Uhr alle Einzelspenden bis zu einer Höhe von 100 Euro.


Eine Spendenbescheinigung kommt unaufgefordert per E-Mail von betterplace.org am Anfang des kommenden Jahres.

Seit dem Start des Portals im vergangenen Jahr wurden bis jetzt über 142 000 Euro für 62 gemeinnützige Projekte aus dem Landkreis Saarlouis gesammelt. Viele bekannte, regionale Projekte und Organisationen sind auf der Plattform vertreten und freuen sich über jede noch so kleine Spende.



Sabine Behr, Projektleiterin für das Spendenportal, freut sich über die rege Spendenbereitschaft der Bürger und Bürgerinnen im Landkreis Saarlouis. „Ziel ist es, bis Ende des Jahres die 200 000-Euro-Marke an Spenden zu knacken. Mit den Spenden konnte bisher viel Gutes erreicht werden und wir setzen auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft von unseren Mitmenschen aus dem Landkreis Saarlouis.“

Die Nutzung der Spendenplattform ist sowohl für die Projektverantwortlichen als auch für die Spender kostenfrei. Möglich wird dies, weil die Kreissparkasse Saarlouis die kompletten Kosten für den Portalbetrieb übernimmt. Auf diese Weise kommen die Spenden ohne jeden Abzug den projekttragenden Organisationen zugute.

Wer für ein gemeinnütziges Anliegen innerhalb des Landkreises Saarlouis finanzielle Unterstützung sucht, kann sich jederzeit online dafür registrieren.