Wie geht es weiter? Große Unsicherheit bei Handballclubs

Saarlouis/St.Wendel · Fliegt in diesem Jahr der Ball überhaupt noch mal? Und wenn ja, wann? Bei den Handball-Verbandsligisten gehen die Meinungen darüber auseinander. Auch ansonsten herrscht große Unsicherheit. Erste Sponsoren sind abgesprungen.

 Sebastian Regitz (rechts) war auch in der aktuellen Saison  treffsicher. Mit der HSG Ottweiler/Steinbach kehrt er nun in die Saarlandliga zurück.

Sebastian Regitz (rechts) war auch in der aktuellen Saison  treffsicher. Mit der HSG Ottweiler/Steinbach kehrt er nun in die Saarlandliga zurück.

Foto: Horst Klos_Friedrich-Ebert-Str.2/Horst Klos

Seit dem 12. März ruht in der Handball-Verbandsliga Saar der Ball. Hatte der Handball-Verband Saar (HV Saar) den Spielbetrieb zunächst noch ausgesetzt, so entschied sich der Vorstand des Verbandes am 8. April für einen Saisonabbruch. Die Abschlusstabelle wurde anhand eines Punktequotienten berechnet und der Tabellenführer zum Zeitpunkt des Abbruchs als Aufsteiger in die Saarlandliga festgelegt. Dabei handelt es sich um die HSG Ottweiler/Steinbach.

     Der HC Schmelz lieferte der HSG Ottweiler-Steinbach lange Zeit einen harten Kampf um die Tabellenführung. Auf absehbare Zeit müssen die Spieler aber Abschied vom Ball nehmen.

Der HC Schmelz lieferte der HSG Ottweiler-Steinbach lange Zeit einen harten Kampf um die Tabellenführung. Auf absehbare Zeit müssen die Spieler aber Abschied vom Ball nehmen.

Foto: Verein/Verein/Swen Meisberger