SZ-Serie „Vegetarisch und vegan Essen gehen“ Landwerk in Wallerfangen: Sternekoch Marc Pink treibt die vegetarischen Genüsse auf die Spitze

Serie | Wallerfangen · In unserer Serie stellen wir Gastronomiebetriebe im Saarland vor, die eine gute Auswahl an vegetarischen oder veganen Gerichten anbieten. Heute: das Restaurant Landwerk in Wallerfangen.

Vegetarisch Essen im Restaurant Landwerk: das Menü
Link zur Paywall

Dieses vegetarische Menü bietet Sternekoch Marc Pink im Restaurant Landwerk in Wallerfangen

17 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Marc Pink weiß genau, was er will. Er fährt eine klare Linie. Der junge Küchenchef im Restaurant Landwerk, das seit 2019 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, hält die Speisekarte bewusst klein. Abends gibt es keine Gerichte à la carte, sondern „nur“ zwei Menüs. Aber die haben es in sich. Eines bietet Fleisch und Fisch – das andere kommt rein vegetarisch daher. Das ist sehr selten im Saarland, und da die Qualität überragend ist, wird ein Restaurantbesuch für Menschen, die vegetarische Gerichte mögen, zu einem Fest.