Unger spielt bekannte Orgelwerke

Schmelz. Johannes Unger, Organist an der Leipziger Thomaskirche, wird am Pfingstsonntag, 11. Mai um 17 Uhr, in St. Marien, Schmelz zu Gast sein. Er ist Gewinner internationaler Orgelwettbewerbe und konzertiert in vielen Ländern Europas, Australiens und in den USA

Schmelz. Johannes Unger, Organist an der Leipziger Thomaskirche, wird am Pfingstsonntag, 11. Mai um 17 Uhr, in St. Marien, Schmelz zu Gast sein. Er ist Gewinner internationaler Orgelwettbewerbe und konzertiert in vielen Ländern Europas, Australiens und in den USA. 1998 wurde er als jüngster Teilnehmer erster Preisträger beim renommierten Internationalen Orgelwettbewerb in Odense/Dänemark. Regelmäßig entstehen Aufnahmen auf CD und für den Rundfunk. Darüber hinaus ist Unger Leiter des Förderkreises zum Aufbau der großen Orgel in der Leipziger Peterskirche und Organist des Thüringischen Akademischen Singkreises und folgt Einladungen bekannter Ensembles. Auf dem Programm in St. Marien stehen Orgelwerke von J.S. Bach (Dorische Toccata und Fuge, Toccata und Fuge in F BWV 540), Charles-Marie Widor und Camille Saint-Saens. redKarten zu sieben/fünf Euro im Vorverkauf im Tintenfass und bei Tabak Herrmann in Schmelz sowie an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort