Schwerer Unfall in Roden 16-Jähriger fährt mit Auto Radler an

Roden · 16-Jähriger ohne Führerschein fährt Mann an und flüchtet.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

(red) Ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Saarlouis ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Roden schwer verletzt worden. Wie die Polizei meldet, wurde er gegen 15 Uhr im Kreuzungsbereich der Lindenstraße nahe der Eisenbahnunterführung in Roden von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Verursacher floh, ohne sich um den Mann zu kümmern.

Weil Zeugen das Fahrzeug beschreiben konnten, wurde der Wagen später von der Polizei festgestellt, sodass auch der Täter ermittelt werden konnte. Es handelte sich um einen 16-Jährigen aus Saarlouis, der nicht im Besitz eines Führerscheins war.

Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Zeugenhinweise: (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort