Es passierte auf der B 269 Getunter Audi rammt Radfahrer und flüchtet

Saarlouis · Gesucht wird ein Audi A4 mit getönten Rückleuchten und einem, so die Polizei, „wuchtigen Erscheinungsbild“.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Ein 42-jähriger Radfahrer aus Wadern ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 269 zwischen Felsberg und Saarlouis leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, verursachte ein auffälliger Audi den Unfall. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise.

Dem Bericht zufolge passierte der Unfall um 13.40 Uhr. Der Radler war in Richtung Saarlouis unterwegs, als der Audi ihn beim Überholen touchierte. Der Mann stürzte zu Boden. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, suchte der Autofahrer unerkannt das Weite.

Mehrere Zeugen haben den Vorfall jedoch beobachtet und konnten so den Beamten der Polizei Saarlouis eine detaillierte Beschreibung des Fahrzeugs abgeben. Demnach handelte es sich um eine tiefergelegte Limousine der Marke Audi, Typ A4. Der Wagen fiel durch getönte Rückleuchten und ein wuchtiges Erscheinungsbild auf. Er ist vermutlich dunkelgrau, dunkelgrün oder schlammfarben.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort