Unbekannte stehlen vier Kanaldeckel

SaarlouisUnbekannte stehlen vier KanaldeckelIn der Fort-Rauch-Straße in Saarlouis sind in der Nacht auf Freitag von Unbekannten vier Kanaldeckel ausgehoben und entwendet worden. Hierauf wurde ein Radfahrer am Freitag in den frühen Morgenstunden aufmerksam, meldete die Polizei gestern

SaarlouisUnbekannte stehlen vier KanaldeckelIn der Fort-Rauch-Straße in Saarlouis sind in der Nacht auf Freitag von Unbekannten vier Kanaldeckel ausgehoben und entwendet worden. Hierauf wurde ein Radfahrer am Freitag in den frühen Morgenstunden aufmerksam, meldete die Polizei gestern. redSchwalbachEinbrecher entpuppen sich als BesucherAuf einen Einbruch tippten Nachbarn am Samstagmittag in Schwalbach, als sie drei junge Männer durch ein Fenster in die Wohnung eines Nachbarn einsteigen sahen. Ganz ungewöhnlich stellte sich dann die Lösung des Sachverhaltes dar: Der Wohnungsinhaber, ein Bekannter der drei vermeintlichen Einbrecher, hatte mit ihnen vereinbart, dass man sich in der Wohnung trifft und seine Bekannten durch das Fenster einsteigen sollten, wenn er noch nicht zu Hause wäre. Und so kam statt des Freundes der Freund und Helfer, die Polizei. Die bittet trotzdem darum, weiterhin aufmerksam zu sein. redSaarlouisBushaltestellen-Schild auf AbwegenEin Passant ist am Freitagabend darauf aufmerksam geworden, dass vier Jugendliche sich auf der Fußgängerbrücke, die in Höhe der DSD über die A8 führt, aufhielten und ein Bushaltestellen-Schild mitführten. Später wurde das Schild samt Ständer von der Polizei auf der Brücke gefunden. Von den Übeltätern fehlte jede Spur. Wo das Schild entfernt wurde, ist unklar. redSteinrauschFarbschmierereien an der Budo-HalleUnbekannte haben in der Nacht auf Samstag an den beiden Giebelseiten der Budo-Halle, unmittelbar neben dem Steinrauschbad, großflächige Graffiti angebracht. Die Halle war nach Angaben der Polizei erst kürzlich frisch verputzt worden. redHinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (06831) 9010.SchwalbachNeue Messdiener treffen sich nach den FerienDie neuen Messdiener der Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach treffen sich nach den Sommerferien zu den Proben mittwochs in St. Josef Elm-Derlen und donnerstags in Maria Himmelfahrt Elm-Sprengen jeweils um 16 Uhr in ihren Kirchen. Die Messdiener der Pfarrbezirke Herz Jesu Griesborn, St. Laurentius Hülzweiler und St. Martin Schwalbach proben jeweils samstags um elf Uhr in ihren Gotteshäusern. rkSaarlouisKanusportvereinbietet ZusatztermineWegen großer Nachfrage bietet der Kanusportverein Saarlouis zwei weitere Paddeltermine "Kanufahren leicht gemacht" an. Sie finden am Dienstag, 5. August, sowie am Dienstag, 12. August, jeweils um 17.30 Uhr statt. redWeitere Informationen unter Telefon (06831) 49878.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort