In Saarlouis verschwand ein Tesla Unbekannte stehlen vier Nobelkarossen

Saarlouis/Saarbrücken · Alle Wagen verfügen über ein bestimmtes schlüsselloses Zugangssystem.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vier hochwertige Autos sind zwischen Freitagmorgen, 23. Oktober, und Dienstagmorgen, 27. Oktober, gestohlen worden, jeweils an den Privatanschriften der Besitzer. Ein Diebstahl geschah in Saarlouis, teilt die Polizei mit. Sie bittet um Zeugenhinweise. Alle Fahrzeuge waren dem Bericht zufolge mit dem schlüssellosen Zugangssystem „Keyless Go“ ausgestattet.

Am Freitagmorgen zwischen 6 Uhr und 9 Uhr wurde demnach ein blauer Porsche Cayenne mit dem Kennzeichen SB-XX 7070 gestohlen. Dieser stand vor einem Wohnhaus in dem Saarbrücker Oscar-Gross-Weg.

Im zweiten Fall handelte es sich bei dem Diebesgut um einen grauen BMW X5 mit dem Kennzeichen SB-NP 47. Dieser wurde zwischen Sonntagabend, 25. Oktober, und den Morgenstunden des Folgetags an der Wohnanschrift des Eigentümers im Sperberweg in Saarbrücken entwendet.

In der Nacht von Montag, 26. Oktober, auf Dienstagmorgen, 27. Oktober, stahlen Unbekannte gleich zwei weitere hochwertige Fahrzeuge vor der Tür der Eigentümer. Eine der Taten ereignete sich in der Gisinger Straße in Saarlouis, zum Ziel wurde ein grauer Tesla Modell S, Kennzeichen SLS-QX 88.

Die zweite Tat fand in Fischbach-Camphausen statt. Hier erbeuteten die Täter ebenfalls einen grauen BMW X5, Kennzeichen SB-YB 22.

Derzeit lasse sich noch nicht sagen, ob die Taten im Zusammenhang zueinander zu sehen seien, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zeugen, die zu den Tatzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe oder andere Auffälligkeiten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06 81) 96 221 33 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort