SZ-Umfrage in Saarlouis Für Urlaubspläne ist es vielen zu früh

Kreis Saarlouis · Manche haben schon storniert, andere planen lieber noch nicht oder nur in Deutschland: Unsere Umfrage in Saarlouis zeigt, dass viele noch vorsichtig sind.

 Ab in den Urlaub, mit Sonnenbrille und Strohhut an den Strand? Das ist für viele Menschen im Kreis Saarlouis derzeit nicht in Sicht, ergab unsere Umfrage. Lieber mal abwarten oder ganz verschieben ist die Devise.

Ab in den Urlaub, mit Sonnenbrille und Strohhut an den Strand? Das ist für viele Menschen im Kreis Saarlouis derzeit nicht in Sicht, ergab unsere Umfrage. Lieber mal abwarten oder ganz verschieben ist die Devise.

Foto: dpa/Uwe Zucchi

„Aus dem Urlaub Anfang Mai wurde nichts“, sagt Franz Wein und blickt in Richtung seiner Frau. „Jetzt wollen wir Anfang Oktober in eine Ferienanlage an der Mosel fahren und hoffen, dass sich die Lage weiter normalisieren wird“, sagt der 78-Jährige aus Wadgassen. „Nur wegen der Sorgsamkeit aller sind Urlaube überhaupt wieder möglich“, meint Wein.