Ab Montag Umfangreiche Bauarbeiten – Überleitung der A 620 zur A 8 in Richtung Neunkirchen wird voll gesperrt

Autofahrer müssen ab diesem Montag auf der A 8 im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis und der Anschlussstelle Dillingen-Südmit mit Verzögerungen rechnen. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten bis 21. Mai.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Jan Woitas

In der Zeit von Montag, 9. Mai, 9 Uhr, bis Samstag, 21. Mai, 18 Uhr, wird die Niederlassung West der Autobahn GmbH auf der A 8 im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Saarlouis (9) und der Anschlussstelle (AS) Dillingen-Süd (10) Arbeiten am neuen Mittelstreifen und Schutzplankenarbeiten in der Überleitung der A 620 zur A 8 ausführen. Das teilte ein Sprecher der Autobahn GmbH mit.

Während der Bauzeit muss die Überleitung der A 620 zur A 8 in Richtung Neunkirchen voll gesperrt werden. Die offizielle Umleitung führt den Verkehr über die AS Rehlingen, von dort zurück zum AD Saarlouis. Im Baustellenbereich an der Saarbrücke wird der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Neunkirchen einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Während der Bauzeit müsse mit geringfügigen Verkehrsstörungen gerechnet werden. Den Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort