Frankreich-Meister „Intaj weiß, wie der Hase läuft“

Überherrn · Frankreichs erfolgreichster Windhund, ein Saluki, heißt Intaj und kommt aus dem Kreis Saarlouis, genauer gesagt aus Überherrn-Altforweiler.

 Meiko Guldner und sein arabischer Windhund (Saluki) Intaj, der am 1. September die französische Meisterschaft im Coursing gewonnen hat.

Meiko Guldner und sein arabischer Windhund (Saluki) Intaj, der am 1. September die französische Meisterschaft im Coursing gewonnen hat.

Foto: Daniel Bonenberger

Der  arabische Windhund von Meiko Guldner und Sabine Freidinger gewann am ersten Septemberwochenende das „Championat de France“ in Laferte sur Amance in der Coursingdisziplin.  „Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Siegerehrung denke, mit dem Titel habe ich überhaupt nicht gerechnet“, erinnert sich der stolze Hundebesitzer Guldner. Zwar hat sein fünfjähriger Rüde bereits zahlreiche Rennen gewonnen, die Meisterschaft sei aber bislang sein größter Erfolg gewesen.