1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Weihnachtsaktion in Überherrn mit 900 Geschenkpaketen

Weihnachtsaktion : Über 900 Pakete kamen zusammen

Die Erfolgsgeschichte der Überherrner Weihnachtsaktion „Kindern Freude schenken“ wird fortgeschrieben.

Ein voller Erfolg ist auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion der Gemeinde Überherrn „Kindern Freude schenken“. Im siebten Jahr ihres Bestehens kamen wieder mehr als 900 Geschenkpakete zusammen. Bürgermeister Bernd Gillo und Kulturamtsleiterin Erika Weber hatten zusammen mit Dieter Nägele und Marina Mokin von der Caritas in Saarlouis und ihrer Mitarbeiterin Karina Ali alle Hände voll zu tun, den Transporter bis unters Dach voll zu laden. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche Überherrner an der Aktion. Für einen Euro – auch er bleibt in der Gemeinde und fließt sozialen Belangen zu – erwarben sie einen Karton, füllten ihn zu Hause mit weihnachtlichen Gaben und lieferten ihn schön verpackt im Überherrner Rathaus ab.

Die Caritas wiederum sorgt nach einer Liste der Pfarrei für eine Verteilung der Geschenke an bedürftige Menschen und Familien. Erst vor wenigen Tagen hatten Bernd Gillo und Erika Weber eine Summe von 6000 Euro, die über diese und andere Aktionen erwirtschaftet wurden, an Überherrner Vereine und Hilfsorganisationen verteilen können.