Pandemie im Kreis Saarlouis Vier neue Corona-Fälle am Wochenende gemeldet

Kreis Saarlouis · Vier neue Infektionen, aber keine neuen Genesenen: Die Bilanz vom Wochenende aus dem Kreis Saarlouis.

Vier neue Corona-Fälle gemeldet im Kreis Saarlouis
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Vier neue Corona-Infektionen sind dem Gesundheitsamt im Landkreis Saarlouis am Wochenende gemeldet worden. Am Samstag war die Infektion einer 94-jährigen Frau aus der Gemeinde Überherrn bekannt geworden.

Am Sonntag teilte der Landkreis drei weitere Corona-Fälle mit: Eine 25-jährige Frau aus Saarlouis und ein 44-jähriger Mann aus Saarlouis haben sich neu angesteckt, außerdem eine 79-jährige Frau aus der Gemeinde Saarwellingen. Es waren an dem Tag die einzigen Neuinfektionen im Saarland. Die Zahl der Corona-Meldefälle steigt damit im Kreis Saarlouis bis Sonntagabend auf 538.

Die Zahl der Genesen ist jedoch nicht weiter angestiegen; sie bleibt mit 496 Personen auf dem Stand von Freitag, teilt der Kreis weiter mit. 23 Personen aus dem Kreis Saarlouis sind bisher im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Das Bürgertelefon des Landkreises Saarlouis ist nach wie vor erreichbar bei allen Fragen rund um das Thema Corona-Virus. Die Mitarbeiter beantworten Fragen der Bürger Montag bis Freitag von neun bis 15 Uhr unter der Telefonnummer (0 68 31) 444 66 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort