1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Verein Herzensengel spendet an Altforweiler Verein Ehrensache

Für Hippotherapie : Herzensengel spendet für Ehrensache

Die Physiotherapie auf dem Pferd, genannt Hippotherapie, bekannter machen, fördern und jungen Menschen mit Behinderung Therapie-Einheiten finanzieren – das sind Ziele des Vereins Ehrensache, denen dieser sich seit seiner Gründung 2010 verschrieben hat.

Er wird nun vom Verein Herzensengel mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt. „Wir sind froh, dass die Herzensengel an uns gedacht haben“, sagt die 1. Vorsitzende Petra Jenal, denn bei acht Vereinspferden seien die Kosten sehr hoch. An der Seite der Pferde stehen fünf Reittherapeuten. Mit der tiergestützten Krankengymnastik sollen sich Spastiken entspannen, die Betroffenen sollen mehr Lebensqualität und Selbstbewusstsein erlangen.

www.einfachehrensache.de