Verantwortung im Vereinsleben

Überherrn · Werner Neuhäuser aus Überherrn feiert am heutigen Freitag seinen 90. Geburtstag.

 Werner Neuhäuser war lange im Karneval aktiv. Foto: Neuhäuser

Werner Neuhäuser war lange im Karneval aktiv. Foto: Neuhäuser

Foto: Neuhäuser

Am 2. September 1926 in Tiefenbach bei Simmern als jüngstes von sieben Geschwistern geboren, führte den Jubilar der Zolldienst in die Grenzgemeinde nach Überherrn .

Politisches und soziales Engagement prägten schon rasch die Jahre in der neuen Heimat. Seit 60 Jahren ist Neuhäuser Mitglied in der CDU , die er auch lange Zeit als Orts- und Gemeindeverbandsvorsitzender anführte. 31 Jahre bekleidete er das Amt des Schatzmeisters beim Krankenpflege-Förderverein Wadgassen und Überherrn .

21 Jahre war er in gleicher Funktion beim Karnevalsverein "Iwwerzwerch" aktiv. Nach seinem Wechsel vom Zoll in den Kommunaldienst leitete Neuhäuser bis zu seinem Ruhestand 1991 die Gemeindekasse im Rathaus Überherrn .

Werner Neuhäuser erfreut sich im hohen Alter dankbar noch immer bester Gesundheit und Geisteskraft, dabei ist die Lektüre der Saarbrücker Zeitung allmorgendliches Ritual.