Unfall Doppelter Salto: Neuwagen zu Schrott gefahren

Überherrn · Spektakulärer Unfall bei Überherrn: Junge Frau überschlägt sich gleich zwei Mal im Auto. Der Neuwagen ist Schrott.

Mit einem Schock und hohem Sachschaden ist eine 22-Jährige am Samstagnachmittag nach einem spektakulären Unfall davongekommen. Wie die Polizei Saarlouis berichtet, hatte sich die Französin gegen 15 Uhr bei Überherrn auf der B 269 neu zwei Mal überschlagen.

Mit ihrem Kleinwagen kam die junge Frau kurz vor dem Rastplatz, der die B 269 neu und die L’Hopitaler Straße verbindet, aus Unachtsamkeit von der Straße ab und knallte gegen einen Leitpfosten. Davon überrascht lenkte sie ihr Auto zurück, verlor jedoch die Kontrolle und prallte gegen die Böschung links neben der Straße. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen zwei Mal und kam etwa zehn Meter weiter auf allen vier Rädern zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Wagen befreien. Am Auto entstand Totalschaden; die Mutter der jungen Frau hatte es erst acht Tage zuvor gekauft, berichtet die Polizei abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort