1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Unfall auf der B 269: 750 Liter Diesel fließen aus aufgerissenem LKW-Tank

Unfall auf der B 269: 750 Liter Diesel fließen aus aufgerissenem LKW-Tank

Bei einem Unfall auf der B 269 zwischen Überherrn und dem Linslerhof ist ein Mann leicht verletzt worden.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend (30.03.2016) auf der B 269 zwischen Überherrn und dem Linslerhof ereignet.

Der Fahrer eines PKW hatte auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Ein entgegenkommender Sattelschlepper konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Der Kleinwagen wurde daraufhin gegen die Leitplanke geschleudert. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Bei dem Unfall wurde der Tank des LKW aufgerissen, 750 Liter Diesel flossen zum Teil in die Kanalisation. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Leck abzudichten und den Kanal abzusichern.