1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Überherrner Schüler auf den Spuren von Picasso

Überherrner Schüler auf den Spuren von Picasso

Die Fachbereiche Kunst und Arbeitslehre der Schule am Warndtwald Überherrn stellen künstlerische Arbeiten aus ihrem Unterricht in der Bank 1 Saar in Überherrn vor. Unter dem Motto "Auf Picassos Spuren . . . eine Spurensuche der Schule am Warndtwald Überherrn " findet die Vernissage in der Filiale Überherrn am Freitag, 29. Januar, statt.Seit der letzten Ausstellung im Februar des vergangenen Jahres haben sich Schüler immer wieder mit dem spanischen Künstler Pablo Picasso befasst.

Seine Persönlichkeit und seine künstlerische Entwicklung waren dabei im Mittelpunkt der Unterrichtseinheiten. Sowohl in Arbeitslehre als auch im Fach Bildende Kunst entstanden Plakate, Acrylbilder, Porträts sowie Skulpturen aus Holz und Draht.

Die Ausstellung zeigt von Klassenstufe fünf bis neun ein breites Spektrum der Begegnung mit dem facettenreichen Künstler und wird am kommenden Freitag, 29. Januar, um 17 Uhr eröffnet. Die Exponate der Schüler sind im Anschluss daran bis einschließlich Freitag, 12. Februar, in den Räumen der Bank 1 Saar in Überherrn zu sehen.