1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Überherrn lädt zu Infoveranstaltung zur geplanten SVOLT-Ansiedlung

Neuansiedlung in Überherrn : Bürger-Info über geplante Fabrik

Der Gemeinderat Überherrn tagt öffentlich am Donnerstag, 26. November, 18 Uhr, in der Adolf-Collet-Halle Bisten. Einziges Thema ist die geplante Ansiedlung des Hightech-Unternehmens SVOLT am Standort Linslerfeld.

Dabei wird auch die Öffentlichkeit über die neue Batteriefabrik informiert.

Die Gemeinde Überherrn weist darauf hin, dass aufgrund der Pandemie wie bei allen Gremiensitzungen derzeit ein strenges Hygienekonzept anzuwenden und somit die Höchstzahl der Teilnehmer stark beschränkt ist. Bürger müssen sich deswegen zuvor als Zuhörer bei der Verwaltung anmelden, unter Tel. (0 68 36) 90 91 13.

Aufgrund der besonderen Relevanz und des übergeordneten Interesses der Öffentlichkeit wird die Gemeinde Überherrn auf ihrer Facebook-Seite zusätzlich einen Livestream der Gemeinderatssitzung anbieten. Auch dort wird es möglich sein Fragen zu stellen und an der Diskussion vor Ort teilzunehmen.

Das Ansiedlungsprojekt befinde sich noch ganz am Beginn des Verfahrens. „Transparenz, Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sind dabei von zentraler Bedeutung“, betont die Überherrner Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann.

www.ueberherrn.de/svolt