Überherrn feiert den Auftakt der närrischen Jahreszeit

Überherrn · Alleh Hopp: Mit elf Böllerschüssen hat der Verband saarländischer Karnevalsvereine (VSK) am Freitag die närrische Session 2016/17 eröffnet. Gastgeber der großen Open-Air-Party zum Sessionsbeginn war die KG Iwwerzwerch Überherrn.

Regnet es? "Nein, es regnet nicht!" Zumindest lautete so der einstimmig gefasste Beschluss der saarländischen Karnevalisten. Es wäre zwar ein bisschen feucht, "awwer rischtischer Rään is annerschd". Und deshalb waren zum Auftakt auch zahlreiche Karnevalisten und Tollitäten aus dem ganzen Land nach Überherrn gekommen, um die kommende Session gemeinsam gebührend zu feiern.

"Wir lassen uns das Feiern doch vom Wetter nicht vermiesen", stachelte Andi Jakob, Frontman der "Pänz" die Menge an und hat anschließend gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen und DJ Dirk die Narren am alten Überherrner Bahnhof mit fetzigem Kölsch-Rock so richtig aufgemischt. Und siehe da - letztendlich kam dann doch noch ein wenig Sonne durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort