Fußball Nach dem Endspiel ist vor dem Endspiel

Bisten/Fraulautern · Das „Endspiel um die Meisterschaft“ in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis hat keine Entscheidung gebracht. Vor 800 Zuschauern trennten sich Bisten und Fraulautern 0:0. Nun müssen beide Teams an diesem Mittwoch nachsitzen.

Gefeiert wie ein Meister: Obwohl die Titelentscheidung vertagt wurde, standen die Fans des TuS Bisten nach dem „Endspiel um die Meisterschaft“ Spalier und feierten ihre Mannschaft.

Gefeiert wie ein Meister: Obwohl die Titelentscheidung vertagt wurde, standen die Fans des TuS Bisten nach dem „Endspiel um die Meisterschaft“ Spalier und feierten ihre Mannschaft.

Foto: Thomas Wieck

Auf dem engen Sportplatz des TuS Bisten gab es am Sonntag nahezu keinen Quadratzentimeter Platz mehr. 800 Zuschauer wollten das „Endspiel um die Meisterschaft“ in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis zwischen Tabellenführer SV Fraulautern und dem punktgleichen Verfolger aus Bisten sehen. „Das war schon ein tolles Erlebnis. Unser Fan-Block hat sich auch richtig viel Mühe gegeben“, ist Bistens Trainer Michael Kunzler noch immer begeistert. Teilweise war der Block mit seinen Fahnen und Spruchbändern sogar in dichten Bengalo-Nebel gehüllt. Fraulauterns Übungsleiter Frank Folz fand: „Von der Stimmung unserer Fans war das auch komplett klasse.“