Baustelle auf A 620 bei Völklingen sorgt für Stau Plattform Mobilität SaarLorLux fordert mit Nachdruck die Stärkung des Nahverkehrs im Saarland

Überherrn · Angesichts aktueller Baustellen wie auf der A 620 rächt es sich nach Ansicht der Plattform Mobilität SaarLorLux, dass die Politik im Saarland Jahrzehnte versäumt habe, parallel verlaufende Bahnstrecken zu reaktivieren.

Stau auf der A620: Plattform Mobilität fordert Stärkung des Busverkehrs
Foto: dpa/Patrick Pleul

Angesichts der aktuellen Bauarbeiten auf der Autobahn A 620 in Richtung Saarbrücken und der damit verbundenen Sperrung noch bis zum Mittwoch, 10. August, fordert die Plattform Mobilität SaarLorLux die saarländische Landesregierung auf, mit Nachdruck die Mobilitätswende einzuläuten und den öffentlichen Personennahverkehr zu stärken.