Sondereinsatzkommando im Einsatz SEK in Überherrn: Vater bedroht Sohn mit einer Schusswaffe

Überherrn · Zu einem Großeinsatz kam es am Sonntagnachmittag in der Straße Nauwies in Überherrn. Erst später stellte sich heraus: Die Waffe, mit der ein Mann seinen Sohn bedroht hatte, war eine Schreckschusswaffe.

 Zu einem Großeinsatzmit dem SEK kommt es am Sonntag Nachmittag in Überherrn.

Zu einem Großeinsatzmit dem SEK kommt es am Sonntag Nachmittag in Überherrn.

Foto: BeckerBredel

Ein Mann bedrohte den eigenen Sohn am Morgen mit einer Schusswaffe, indem er diese in das Gesicht des Sohnes hielt. Laut Angaben der Polizei zeigte der Sohn seinen Vater bereits am Morgen an. Der Täter ist polizeilich bekannt. Am Nachmittag rückten Polizeieinsatzkräfte der Polizei Saarlouis sowie der Polizei Saarbrücken mit einer Hundestaffel aus. Das Sondereinsatzkommando (SEK) rückt ebenfalls aus und führt den Täter aus dem Haus ab. Eine Schusswaffe wurde bereits sichergestellt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend hat sich bei einer Durchsuchung herausgestellt, „dass es sich bei der von dem Täter mitgeführten Waffe offenbar um eine Schreckschusspistole gehandelt hatte“. Die Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt. Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort