Rollendes Oldtimermuseum

Überherrn. Röhrende und knatternde Töne haben am Wochenende die Geräuschkulisse auf dem Linslerhof in Überherrn bestimmt. Nicht immer ging es um viele Pferdestärken, wenngleich es manchen Raritäten schon anzusehen war. Ob rasant oder gemach, eines vereinte sie am Ende alle: Die Herzen der Oldtimerfreunde schlugen beim Anblick des rollenden Oldtimermuseums einige Takte höher

Überherrn. Röhrende und knatternde Töne haben am Wochenende die Geräuschkulisse auf dem Linslerhof in Überherrn bestimmt. Nicht immer ging es um viele Pferdestärken, wenngleich es manchen Raritäten schon anzusehen war. Ob rasant oder gemach, eines vereinte sie am Ende alle: Die Herzen der Oldtimerfreunde schlugen beim Anblick des rollenden Oldtimermuseums einige Takte höher. Der ADAC Saarland hatte zur dritten Auflage der Saarländischen Oldtimertage rund um den Linslerhof in Überherrn eingeladen, sie läuteten gleichzeitig das Saisonfinale des ADAC-Saarland-Classic-Cups ein.Auf dem Gestüt der Familie Wendelin von Boch präsentierten sich am Wochenende weit über 200 Raritäten, das gesamte Gelände des historischen Hofguts verwandelte sich in ein schmuckes Oldtimermuseum. Auf der einen Seite versammelten sich die Teilnehmer des ADAC-Classic-Cups, auf der anderen Seite Besitzer historische Rennfahrzeuge, die sich auf ihre Demonstrationsfahrten auf den "Circuit Wendelin von Boch" vorbereiteten. Das rollende Oldtimermuseum des Classic-Cups tourte in diesem Jahr bereits fünf Mal durchs Saarland, um dabei fleißig Punkte für die Classic-Meisterschaft zu sammeln. Und auch Samstag und Sonntag gehörte die Punktejagd zur Wandertour der Oldtimer, dabei standen unter anderem Gleichmäßigkeitsfahrten auf dem Programm. Während der Tross Stationen wie Saarbrücken und Forbach oder Wallerfangen und Beckingen ansteuerte, drehte sich das Rahmenprogramm auf dem Linslerhof weiterhin um die historischen Fahrzeuge. Die Besucher hatten Gelegenheit, sich im historischen Fahrerlager seltene Schönheiten anzuschauen oder mitzufiebern, als sich die Rennautos auf dem "Circuit Wendelin von Boch" präsentierten. Als kleines Schmankerl verloste der ADAC Mitfahrten, um den Gästen auf dem Linslerhof ein Fahrgefühl im klassischen Rennfahrzeug zu vermitteln. 30 Jahre Triumph, das war für den Triumph-Club Saar Anlass einer besonderen Ausstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort