1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Radsport: Fahrer des RSC Überherrn fahren zwei Landesmeistertitel ein

Radsport : Radsport: Zwei Titel für Überherrn

Die Radsportler des RSC Überherrn haben bei den Landesmeisterschaften im Bergzeitfahren zwei Titel, eine Vizemeisterschaft und einen dritten Platz bejubeln können. Jakob Lauer sicherte sich auf der Käshofer Straße, auf der sonst das traditionelle Bergrennen des Homburger Automobilclubs stattfindet, den Titel in der Altersklasse U 15, Laurenz Fery hatte bei der U 19 die Nase vorne.

Bei der U 17 musste sich Oliver Schleich lediglich Mate Balazs vom Team Bike Aid geschlagen geben, bei den Elite-Fahrern belegte Thierry Legroux hinter Philip Meiser (Tempo Hirzweiler) und Gerald Widmayer (Bike Aid) Rang drei. Erfolgreichster Verein war der RV Blitz Oberbexbach mit vier Titeln. Insgesamt waren 130 Fahrer am Start, um die Landesmeister des Saarlandes und von Rheinland-Pfalz zu ermitteln.